Projekte: “Innenleben”

Diese Serienidee beschäftigt mich schon seit 1997.
Umgesetzt habe ich sie als Kurzfilm mit Schauspielern, als 2D Film Animation und als 3D Animation Comic. Nachdem 2015 Walt Disney (Pixar) Inside out veröffentlichte sah ich extreme Ähnlichkeiten zu meiner Umsetzung von 2010.

Ich habe mich an Disney Deutschland gewendet und bekam eine ablehnende Antwort. Leider hatten sie vergessen ihre interne Korrespondenz im Anhang zu löschen, so dass ich einen Einblick in den Internen Mailverkehr erhalten konnte. Dort wurde ich als “strange person” beschrieben. Eine Bezeichnung welche Anwälte mit großer Wahrscheinlichkeit auch für Walt Disney und Steve Jobs genommen hätten.  

Nun habe ich wieder Muße mich um den Fall zu kümmern und veröffentliche demnächst mehr.


Umsetzung der Idee mit Schauspielern (2006)

2010„Innenleben“ HD 6min / 2006
gedreht in der FH Medientechnik
Gedreht aber nicht veröffentlicht


„Einkaufen„ HD 9min / 2007
bei Tide TV Hamburg produziert.
Hochgeladen auf eigener Hompage
und am 06.11.2011 bei Vimeo


Einleitungsvideo

„Homunculus: Animus Internus – nicht einfach nur ein Mensch“ 1:36 min
Einleitungsfilm bei Vimeo hochgeladen am 18.09.2010


Flash-Animationen seit 2010

3D Animation seit 2014

Illuminantis, die Nanomianer; was uns bewegt!