Idee als Film / 2006

Diese Serienidee beschäftigt mich schon seit 1997.
2006 drehte ich einen ersten Probefilm den ich aus rechtlichen Gründen hier nicht zeigen kann.

„Innenleben“ HD 6min / 2006
gedreht in der FH Medientechnik
Gedreht aber nicht veröffentlicht


2007 bewarb ich mich mit dem Film bei Tide TV und bat um Unterstützung bei der Produktion eines Pilotfilmes.

„Einkaufen„ HD 9min / 2007
bei Tide TV Hamburg produziert.
Hochgeladen auf eigener Hompage
und am 06.11.2011 bei Vimeo

Produktion

Bei TideTV habe ich den Umgang mit einer Blue Box kennen gelernt und durfte dort die erste Folge für die Serie produzieren.

Jeder Schauspieler wurde einzeln im kleinen Studio aufgenommen und später mit dem Filmschnittprogramm Avid so zusammengefügt, dass der Eindruck entstand als würden sie miteinander agieren.

Der Hintergrund ist ein selbst gebautes GFK Modell. Nachdem ich eine Negativform von 1,20m Durchmesser aus Ton baute, laminierte ich es mit Glasfasermatten ein. Nach dem Aushärten, entstand ein bernsteinfarbener Raum, den ich filmte und mit dem Avid bearbeitete.

Die Folge “Einkauf” beinhaltet über 1350 Video Effekte und hat Avid XPress an seine Grenzen geführt. Etliche Abstürze und Datenverluste brachten mich an den Rand der Verzweiflung. Das Avid rückwärts Diva heißt, hat für mich nun seine Berechtigung, weil das Programm mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, als der Rest des Projektes.

Besonders bedanke ich mich bei dem Team, das mir größtenteils bedingungslos ihre Zeit zur Verfügung stellte.

Produktionsteam

Drehbuch,Regie: Gallant

Schauspieler

HORST:
MO:
AI / AIO:
OA:
LU:
PO:
Stephan:
“Die vom Einkauf”:

Elger Brandt
Sarah Hartmann
Oliver Hildebrandt
Natalie Renauld
Leif Scheele
Nadja Kruse
Felix von Sassen
Wiebke Steinhagen

Blue-Box-Dreh bei TideTV

Organisation:
Casting:
Kostüm:
Maske:
Kamera:
Kamera-assistens:
Licht:
Ton:
Bühnenbild:
Geräusche Innenraum:

Gallant / Nadja Kruse
Nadja Kruse / Gallant
Gallant / Nadja Kruse
Isabel Eiler
Gallant
Andreas Thiemer
Andreas Thiemer
Christof Zijaja
Gallant
Geoffroy Dabrock

Außendreh bei Edeka

Organisation:
Kamera:
Ton:

Nadja Kruse / Gallant
Gallant
Joachim Riefer

Postproduktion

Schnitt:
Effekte / Animation:
Musik:

Gallant
Gallant
Gallant


„Guten Morgen“ HD 2007
produziert bei Tide TV Hamburg
nicht veröffentlicht


„Homunculus – nicht einfach nur ein Mensch“ 2:48 min
Einleitungsfilm bei YouTube hochgeladen am 01.04.2008


„Homunculus: Animus Internus – nicht einfach nur ein Mensch“ 1:36 min
Einleitungsfilm bei Vimeo hochgeladen am 18.09.2010